Direkt zu:

Familiencard für Freital & Umgebung

Familiencard Carli - Saison 2019/20
Familiencard Carli - Angebote © Sunny studio / Fotolia
Familiencard Carli - Mitmachen © Sunny studio / Fotolia
Familiencard Carli © Sunny studio / Fotolia
Familiencard Carli - Newsletter © Sunny studio / Fotolia

Das Wandern ist des Müllers Lust

Wir wollen gemeinsam die Freitaler Natur erkunden. Unsere kleine Wanderung führt uns zu verschiedenen Naturdenkmalen im Freitaler Norden. Unterwegs lernen wir die Zusammenhänge in vielfältigen Ökosystemen und die Eigenarten der besuchten Standorte kennen.

06.06.2020
10:00 Uhr
Freital-Pesterwitz
Freital
Alttrachau 8
01139  Dresden
Karte anzeigen

Fax: dresden@nabu-sachsen.de
www.nabu-dresden.de
Adresse exportieren

Im Juni 2020 wollen wir gemeinsam die Freitaler Natur erkunden. Unsere kleine Wanderung führt uns zu verschiedenen Naturdenkmalen im Freitaler Norden.

Wir treffen uns um 10:00 Uhr an der Haltestelle »Pesterwitz, Zum Weinberg«, von wo aus wir unseren ersten Zwischenstopp, die »Pesteiche« in Oberpesterwitz ansteuern. Weiter geht es dann zu den Flächennaturdenkmalen »Müllerscher« und »Pesterwitzer Weinberg«, auf denen wir interessante Pflanzenstandorte und verschiedene Lebensräume entdecken können. Schließlich führt uns der Weg zum Flächennaturdenkmal »Halbtrockenrasen westlich der Winzerei«, welches das artenreiche Landschaftsbild, das wir durchwandern, abrundet. Unterwegs lernen wir die Zusammenhänge in vielfältigen Ökosystemen und die Eigenarten der besuchten Standorte kennen.

Bild: „Halbtrockenrasen westlich der Winzerei“ (aus „Flächenhafte Naturdenkmale im Weißeritzkreis“, N. Helbsing, 1995)